Auf der Suche nach dem optimalen Klang, Interpretationen, unterschiedlichsten Genres. Die Idee zu dieser CD enstand aus zwei Konzertprojekten zum Thema „Heimat“ (2015 und 2016). Junge, dynamische Stimmen von Jenbach bis Tux setzen sich mit traditionellen Volksweisen auf verscheidene Art und Weise auseinander: bodenständig aber mit Blick nach vorne, kritisch aber nicht beleidigend, nachdenklich aber nicht verkopft. Musik zum Nachdenken, zum Schmunzeln, zum Wohlfühlen – Emotionen eben, die Musik so berührend machen.
Leitung: Thomas Waldner

Der Chor „CHORrekt“ ist auf der Suche nach dem optimalen Chorklang und stilechten Interpretationen in den unterschiedlichsten Genres. Die Idee zu dieser CD enstand aus zwei Konzertprojekten zum Thema „Heimat“ (2015 und 2016). Junge, dynamische Stimmen von Jenbach bis Tux setzen sich mit traditionellen Volksweisen auf verscheidene Art und Weise auseinander: bodenständig aber mit Blick nach vorne, kritisch aber nicht beleidigend, nachdenklich aber nicht verkopft. Musik zum Nachdenken, zum Schmunzeln, zum Wohlfühlen – Emotionen eben, die Musik so berührend machen.
Leitung: Thomas Waldner